"Nie vergesse ich, dass ich wahrnehme" F.Pessoa

Die Kunst des bewussten und freien, ausgiebigen Lachens hat ein enormes Potential in vielerlei Hinsicht - und in diesem Sinne ist sie eine ernstzunehmende Angelegenheit.

Intensives, tiefes Lachen läßt uns absolut präsent sein und uns vollkommen gut fühlen.

Dieses geht über Lachen, wie wir es im Alltag erleben, oft weit hinaus und birgt daher die Möglichkeit neuer und weitreichender Selbstwahrnehmung und Erkenntnis.

Da Lachen nicht nur viel Energie freisetzt und tief entspannt, sondern auch dazu beiträgt, dass wir eine neue Perspektive auf die Dinge, Menschen und unser Leben gewinnen können, liegt mein Fokus darauf, diese ganzheitliche und umfassende Dimension dessen zu ermöglichen.

 

Neben den gezielten Übungen und Techniken für Atem, Bewegung, Lachen und Entspannung, die ich vermittle, geht es mir vor allem um eine verschärfte und wirklichkeitsverändernde Aufmerksamkeit & Achtsamkeit.

Je mehr es uns möglich ist, uns kraftvoll, klar, uns selbst vertrauend und so weiter, zu erleben und wahrzunehmen, desto weniger verwirrend und mächtig werden Konflikte, unangenehme Gefühlszustände oder Themen. Sie wandeln sich von alleine.

 

Da die Energie und damit auch unsere wahrgenommene Realität der Aufmerksamkeit folgt - immer! macht es für mich Sinn im entsprechenden Moment die Frage zu stellen: worauf ist die Aufmerksamkeit gerade vor allem gerichtet?

Und dann den Fokus auf das zu lenken, was unterstützend wirkt.

Aus dieser Perspektive heraus ergeben sich die meisten Möglichkeiten und größte Kraft, bzw. die Freiheit, gut und konstruktiv umzugehen, mit dem was gerade ist, so wie es ist.

 

In meiner eigenen Erfahrung gibt es kaum eine klarere und tiefere oder direktere Verbindung zu meinem Innersten, als während oder nach einer Lachmeditation.

Das Gefühl von Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Ruhe, aber auch Lust, Neugier und Faszination...sind dann oft so groß, dass ich es kaum selbst glaube.

 

Und das sozusagen grundlos! Hat was...und darum will ich es gerne teilen.

 

 

Für weitere Informationen zu Inhalten, Techniken, etc..meiner Arbeit schauen Sie bitte auch unter "Download". Vielen Dank.