Aktuelle Termine & Projekte

Anfragen für Performance, Tanz-Auftritte zu Live-Konzerten, Veranstaltungen oder Trainings:

gerne, hier !

 

Für aktuelle Auftritts-Termine oder Trainings, abonniere gerne meinen Telegram-Kanal

Oder folge mir auf Instagram

 


2023-24: Dokumentarfilm: 'Wurzeln und Flügel wachsen lassen' (Goethe), von Karl-Heinz Heilig
"Wurzeln und Flügel wachsen lassen" ist eine Einladung, mit den eigenen Vorstellungswelten zu spielen, sie
aus einer überraschenden, ungewohnten Perspektive neu zu sehen."
Karl-Heinz Heilig erzählt wunderbare, bewegende Filme. Ich stieß auf ihn durch einen seiner  Filmtitel  'Alles wirkliche Leben ist Begegnung' , welcher für mich persönlich in den letzten Jahren ein geliebter und leitender Gedanke war. Der Gedanke, ursprünglich von Martin Buber, geht noch weiter:
"...der Mensch wird am Du zum Ich."
Ich freue mich, nun Teil seines aktuellen Film-Projektes zu sein - mit meiner Geschichte, wie diese vom Derwisch Tanz in einer herausfordernden Lebenslage beeinflusst wurde und nach wie vor wird.
Karl-Heinz Heiligs Filmwerke, sowie seine wertvolle Stiftungs-Arbeit, bzw. Engagement für eine anonyme Suizidprävention.

Freitag, 30.06.23 I 19.00 Uhr I Künstlerhaus Sootbörn, Hamburg

Performance: 'Contemporary Dervish'' - Le point vierge

Dienstag, 23.05.23 I KLP - Kulturelle Landpartie I Ort: Hirtenkate Wulfsahl

'Contemporary Dervish': 19.30 Uhr: Workshop

Vom Übergang in eine weit-ere Dimension. 
Zeitgenössischer Derwisch Tanz ist eine aktive, dynamische Tanz-& Bewegungskunst, und auch Meditation.
Handfeste Technik, sowie faktisches und intuitives Wissen verbinden sich und verleihen uns weite Flügel.
Der Tänzer erforscht die Dimensionen zwischen aktiv-geführter Bewegung und Trance:
Vollständig geerdet und präsent zu tanzen, zugleich frei und hingegeben. Free-Style auf Basis der Kreis-Form: Eine Ur-Form.
Aus der wirbelnden Dynamik erwachsen Stabilität und Harmonie. Ein permanentes Sich-Verankern, Verwurzeln, Zentrieren: 
Zugleich Loslassen, Weit-werden. Präsenz.
Der 'kontrollierte' Kontrollverlust. D a z w i s c h e n - s e i n.
Grundkenntnisse des Drehtanzes & viel Praxis.
Mit und ohne Vorkenntnisse !
Während der KLP biete ich an flexiblen Orten Einzeltermine (auch zum Kennenlernen) an !

Einzel-Termine bitte vereinbaren, unter: 0176 244 922 26 oder: carolineschubert@posteo.de

 

Für aktuelle Termine, abonniere gerne auch meinen Telegram-Kanal

Oder folge mir auf Instagram

 

Freitag, 09.12.22

Wintergalactic Dance I Paradise Symbiosis

Gängeviertel, Fabrique I 22.00 Uhr

Samstag, 12.11.22:

Südpol, Hamburg: Alle Lampen an ! II 00.30 Uhr.

Derwisch-Tanz b2b Mr.Vast (Live-Konzert)

seit Mai 2022

Training im 'öffentlichen Raum'

Kirche der Stille, Eislaufbahn: Planten un Blomen, Kartstadt-Jupiter Gebäude, HH.

Fotos: Raven Picups, Caroline Schubert